Behandlungskosten

Neben einer bestmöglichen Betreuung und individuellen Therapieplanung, ist mir die Transparenz der Preisgestaltung ein wichtiger Faktor für eine gemeinsame therapeutische Beziehung.  

Erstordination

50 min Facharztzeit / 160 Euro

Folgeordination

25 min Facharztzeit / 100 Euro

Hausbesuche

50 Minuten Facharztzeit / 290 Euro An und Abreise innerhalb von Graz

*Telemedizinische Ordination

50 min Facharztzeit / 160 Euro / auf Anfrage

Gutachten

ausführliches Gutachten für ihr Anliegen / ab 400 Euro

Führerschein-Stellungnahme

ausführliches Gutachten / ab 550 Euro

Psychotherapie / Psychotherapeutische
Medizin

50 min /150 Euro

Tarife 05/2023

Einen zusätzlichen Aufwand stellt die Erstellung eines fachärztlichen Befundberichtes dar, der oftmalig als Grundlage für eine Weiterbehandlung wie z.B Reha-Aufenthalt dient bzw. zur Vorlage für den chefärztlichen Dienst benötigt wird. Ich erlaube mir ab 15.04.2022 pro Befund EUR 60.- zu verrechnen.

Daher verstehen sich oben genannte Kosten zuzüglich Befundkosten.

*Telemedizinische Behandlungen ohne einen vorhergehenden persönlichen Erstkontakt sind nicht zulässig. Dies kann man der „Gesamtvertraglichen Vereinbarung über die Honorierung telemedizinischer Leistungen“ entnehmen. Diese Vereinbarung sieht vor, dass tele-medizinische Behandlungen nur bei Patientinnen und Patienten zulässig sind, die bereits einmal persönlich hierorts in Behandlung waren.